Über Günther Bauer:
In seinen fotografischen Projekten setzt sich Günther Bauer immer wieder mit gesellschaftlich polarisierenden Themen wie Veganismus und Sport, Frauenfußball oder subkulturelle Phänomene, Migration und kulturelle Vielfalt auseinander.
Zusammen mit Salar Baygan portraitierte Günther Bauer Geflüchtete, Migranten*innen und Einheimische und visualisierte die kulturelle Vielfalt und Einzigartigkeit des preisgekrönten interkulturellen Musikprojektes „Bridges – Musik verbindet“.
2021 waren seine Portraits von Schulen in Zeiten der Pandemie „Wir vermissen Euch! Neustart an den Frankfurter Schulen“ als Outdoor-Ausstellungen im Stadtgebiet Frankfurts zu sehen.
Über SportART:
SPORTARTPROJECT wurde 2006 als Ausstellungs- und Internetplattform für Sport-und Kulturprojekte von Günther Bauer zusammen mit M. Henschke gegründet. Nach den fotografischen Begegnungen mit Seniorensportler*innen während der „Tischtennis-Senioren-WM“ 2006 in Bremen und dem „Internationalen Deutschen Turnfest„ 2009 in Frankfurt war SPORTARTPROJECT 2011 bundesweit mit der Multimediaaussstellung “Pionierinnen des deutschen Frauenfußballs” von Günther Bauer präsent.
Die Nutzung der Pressefotos für Veröffentlichungen im Kontext mit dem Multimedia-Projekt „Pioinierinnen des deutschen Frauenfußballs“ ist kostenfrei.
Autorennennung: © SportART/GüntherBauer
Pionierinnen des deutschen Frauenfußballs in Alzey
30. August – 25. Oktober 2020
ALZEY, Rheinland-Pfalz
Museum der Stadt Alzey, Antoniterstr. 41
museum-alzey.de
Vernissage: Sonntag, den 30.08.2020 – 11.30 Uhr
Pionierinnen des deutschen Frauenfußballs als Buch
Zu der Multimedia-Ausstellung „Pionierinnen des deutschen Frauenfussballs“ ist auch ein Ausstellungskataloges erhältlich.
Hardcover, 96 Seiten mit Interviews und den Tryptichen aller 32 portraitierten Pionierinnen. Mit Textbeiträgen u.a von Claudia Roth (Die Grünen/Bündnis 90), Barbara Unmüßig (Vorstandsfrau der Heinrich-Böll-Stiftung)
Erschienen im Legat Verlag, Tübingen zum Preis von 18.- Euro.
ISBN 978-3-932942-37-2
Erhältlich im Buchhandel oder direkt über:
ausstellungen@sportartproject.de
Der Kauf des Kataloges und der Postkarten-Edition ist gleichzeitig auch eine wertvolle Unterstützung des Ausstellungsprojektes.
Herzlichen Dank an alle für die Mitarbeit und an die Stadt Frankfurt, die als Herausgeberin die Publikation des Ausstellungskataloges ermöglichte.
Das Buch zur Ausstellung von Günther Bauer zum Online Lesen:
Pionierinnen Ausstellungskatalog
Die Pionierinnen als Postkarten-Edition
13 Pionierinnen-Fototryptichen zzgl. Titelblatt, gedruckt auf 300g Bilderdruckpapier matt mit UV Lack in einer attraktiven Metallschachtel.
Format: 9,8 × 21 cm
Preis: 9,50 Euro zzgl. Versand