Links überspringen

Presse

Über Günther Bauer:

In seinen fotografischen Projekten setzt sich Günther Bauer immer wieder mit gesellschaftlich polarisierenden Themen wie Veganismus und Sport, Frauenfußball oder subkulturelle Phänomene, Migration und kulturelle Vielfalt auseinander.
Zusammen mit Salar Baygan portraitierte Günther Bauer Geflüchtete, Migranten*innen und Einheimische und visualisierte die kulturelle Vielfalt und Einzigartigkeit des preisgekrönten interkulturellen Musikprojektes „Bridges – Musik verbindet“.
2021 waren seine Portraits von Schulen in Zeiten der Pandemie „Wir vermissen Euch! Neustart an den Frankfurter Schulen“ als Outdoor-Ausstellungen im Stadtgebiet Frankfurts zu sehen.

guentherbauer.de

Günther Bauer CV (PDF Download)

Über SportART:

SPORTARTPROJECT wurde 2006 als Ausstellungs- und Internetplattform für Sport-und Kulturprojekte von Günther Bauer zusammen mit M. Henschke gegründet. Nach den fotografischen Begegnungen mit Seniorensportler*innen während der „Tischtennis-Senioren-WM“ 2006 in Bremen und dem „Internationalen Deutschen Turnfest„ 2009 in Frankfurt war SPORTARTPROJECT 2011 bundesweit mit der Multimediaaussstellung “Pionierinnen des deutschen Frauenfußballs” von Günther Bauer präsent.

Die Nutzung der Pressefotos für Veröffentlichungen im Kontext mit dem Multimedia-Projekt „Pioinierinnen des deutschen Frauenfußballs“ ist kostenfrei.
Autorennennung: © SportART/GüntherBauer

presse@sportartproject.de

+49 172 / 67 277 62